Mittwoch, 29. Mai 2013

Augen auf!

Überall begegnen mir Augen, ob in Schloss Mylau, wo ich unlängst für eine Videoinstallation fotografierte:














(Schützenscheibe, Ausschnitt)



oder auf dem Johannisfriedhof in Jena, dort allerdings indirekt - ich besuchte den Platz, an dem ich letztes Jahr meine Filme zeigte in einer Art Freiluft-Minikino.  Zwischen einer dunklen Eibe und einem Nadelbaum befindet sich ein Grabmal, dessen Nische genau die richtige Größe für die Einhausung mit schwarzem Stoff, für Tischchen mit Bildschirm und zwei Klappstühle bot.
Als ich letzte Woche dort war, fotografierte ich den Ort - und zuhaus sah mich das Foto an, als wollte es sagen:

"Schade, dass hier keine Filme mehr laufen!"












(Erbbegräbnis der Familie Knebel)


Unter diesen wachsamen Augen geht erstmal die Arbeit an meinem nächsten Film weiter:
Das Dorf (Arbeitstitel).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen