Mittwoch, 19. Februar 2020

Was will ich eigentlich noch?



Was will ich eigentlich noch?

Alles ist da

in dem Moment, wenn mir die Tränen kommen, grüßen mich zwei Falken

in dem Moment, wenn ich den schmalen Pfad zur Bank emporsteige und denke, dass die Wege, wenn sie mit dir gegangen sind, etwas heiler und heilender geworden sind, liegt auf der festgetretenen Erde ein kleiner Ulmensamen

in dem Moment, wenn ich unterhalb der Stelle sitze, dort, wo ich windgeschützt lag und du schriebst, fallen mir Worte ein, die sich zu Texten verdichten

in dem Moment, wo ich dankbar daran denke, flimmert es in meinem Augenwinkel und der Falke steht über mir, ganz ruhig, ohne Flügelschlag

zum Abschied winkt er mir zu und lässt sich fallen, ins Nichts

beunruhigt erhebe ich mich, doch schon nehmen die Mauersegler den Luftraum ein und rufen mir Geschichten über die Berge zu.



Wolkenbühne

Zwei riesige weiße Wolkenhocker stehen über den südlichen Höhen bereit.
Wer soll darauf Platz nehmen? Du oder Ich? Oder wir beide?

Vor dem rechten rüttelt ein Falke, dieser Platz scheint für dich zu sein.
Der linke sieht etwas zerbeult aus und ein dünnes dunkles Band zerteilt ihn in zwei Hälften, ein Unten und ein Oben. Also nehme ich darauf Platz.

Sind wir Zuschauer oder Mitspieler und welches Stück wird aufgeführt?
Oder sind wir angeklagt und warten auf unser Urteil?

Nur kurz erschrecke ich, dann weiß ich es wieder.

Das Universum ist freundlich.

©BarbaraBiegel2020

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen