Samstag, 18. April 2015

Malerei fließen lassen







Ob es Zufälle gibt?
Genau so, wie ich Käthe Kollwitz über Umwege begegnet bin, begegnete ich heute im Supermarkt einer Frau, die sich nach meinem Ergehen erkundigte - eine Frage, die mich anschließend in den abgelegensten Bereich des Supermarktes trieb. Dort versteckten sich zwei Kinder hinter einer niedrigen Verkaufsfläche, kicherten und rannten davon. Als ich nachsah, was dort für Waren lagen, wartete eine kleine Flasche um die Hälfte reduzierter schwarzer Abtönfarbe auf mich, die ich kaufte.
Zuhause holte ich einen kleinen Borstenpinsel, riss aus einem Buch, das mir für Collagen diente, einige Seiten und begann zu malen.

Ich malte, ohne nachzudenken, was mir aus der Hand floss.

Seit wie langer Zeit hatte ich nicht mehr gemalt!


Hier die Seelenbilder, wie ich sie nennen will:





























WE





























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen