Dienstag, 28. April 2015

Nach dem Wochenende







Drei Tage am Starnberger See, schwere Tage und schöne Tage.

Vier Tage vorher im August ein Schwimmen mit Blick auf die Berge.

Acht Monate später bin ich an diesem Ort.

Neben dem Kloster ist das Buchheim-Museum mit seiner Sammlung und der aktuellen Expressionisten-Ausstellung. Hier treffe ich wieder auf Radziwill, ein Vorbild aus den Tagen des Kunststudiums, und entdecke einen Engel.




Mich tröstet ein Buddha der Sammlung. Sein leichtes, wissendes Lächeln verströmt Tiefe und Weisheit.





Die Masken erinnern an die Gesichter der Menschen seit dem letzten Sommer.




Die Madonna trägt auf dem Gewand dieselbe Stickerei wie ich auf meinem Tuch.




Abends breitet auch die Landschaft mit einer Spiegelung ihre Arme aus und schließt mich und meine müden Augen in ihre Arme.



Am nächsten Abend erfahre ich von dem Erdbeben in Nepal und denke voll Mitgefühl an die  Traumatisierten,  Leidenden und Trauernden dort.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen