Samstag, 8. Juni 2019

Mein Festnetztelefon





An mein Festnetztelefon

du bist die Nabelschnur zur Welt
du lehnst in deiner Halterung und bist bereit, dich in meine Hand zu legen und an mein Ohr zu pressen
drücke ich deine Tasten, triffst du den richtigen Ton und rufst die Geister an, die sich um Gemeinschaft kümmern
dein grünes Tastensymbol zu berühren, bereitet mir Freude
du sorgst für die Klarheit der Stimmen und für guten Empfang
verlässlich zeigt dein Display die Minuten an, in denen ich verbunden war
du lädst dich auf, um ganz für mich da zu sein

du verhältst dich ruhig, wenn ich in wichtige Gedanken vertieft bin oder Qigong übe
du beantwortest selbständig eingehende Anrufe, wenn ich nicht da bin und lässt mich sogar SMS lesen
dein Klingelton erweckt in mir Herzklopfen
du rufst mich erst, wenn ich die Wohnung betrete und nicht, wenn ich noch auf der Treppe bin
du bist die Verlängerung von Glasfaserkabeln, die Ozeane durchqueren, du stehst in Kontakt mit Satteliten und tust alles, damit ich erreichbar bin
du bringst immer Nachrichten, die mein Leben reicher machen

©Barbara Biegel 2019

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen