Samstag, 8. Juni 2019

Segel setzen





Die Energie stieg auf und diesmal verflüchtigte sie sich nicht wie Dampf, löste sich in den Widrigkeiten des Alltags nicht auf, deren schleichendes Gift sonst dazu führte, dass alles nachgab, erschlaffte und von Absichten nur kaum wahrnehmbare Trübungen übrigblieben, die zusammen mit dem Abwaschwasser im Ausguss verschwanden. Diesmal hielt sich die Energie und führte mir die Schreibhand. Ein Gedichtfilmwettbewerb, zwei Ausschreibungen zum Thema Heimat und Sprache, eine Ausschreibung zum Thema Weltretten, ein Schreiben über meinen Wunsch, meinen Gedichtband zu veröffentlichen, das bald mit etwas Glück aus einer großen Lostrommel gezogen wird sowie eine Bewerbung für ein vierwöchiges Aufenthaltsstipendium flossen aus mir heraus, als wollte etwas mir sagen: Jetzt bist du an der Reihe.

Das blaue Schiff aus Papier mit den aufgemalten Wolken scheint mit frischem Wind in Richtung Fenster zu segeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen