Freitag, 17. Januar 2020

Karriere nach Innen





Ich habe erkannt, dass ich eine Karriere hinter mir habe, wenn auch nicht im Außen, sondern ins Innere. 
Diese Karriere ist in die Tiefe gegangen, hat mir Erkenntnisse und einen neuen, wahrhaftigeren und zugleich entspannteren Blick auf die Welt gebracht. 
Wenn das Wort „Karriere“ beschreibt, wie gut ein Mensch im Lauf seiner Entwicklung seinen verschiedenen Rollen gerecht wird, den Rollen, die das soziale Umfeld und der Lebensraum erfordern, dann habe ich auf dieser vertikalen Karriereleiter große Fortschritte gemacht. 
Ich habe intensiv die Fremde erforscht und sie mehr und mehr verstanden, ich bin im Land der Trauer weite Wege gegangen, ich habe Heimat, Erfolg, Gesundheit und geliebte Menschen loslassen und betrauern müssen. 
Ich bin der Wut begegnet und habe mit ihr gekämpft. 
Ich bin als Quereinsteigerin Profi im Loslassen geworden. 
Andere haben eine Drogenkarriere hinter sich, ich eine Trauerkarriere, ich habe  vier Bücher dazu verfasst. 
Die Furcht vor einem Karriereknick kann mir nichts anhaben. 
Es gibt wenig zu verlieren nach dieser Karriere nach innen. 
Erkenntnisse können sich nur wandeln, sie können nicht verlorengehen.

©Barbara Biegel2020


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen