Samstag, 2. Mai 2020

Kann es nach hundert Jahren Schlaf ein Erwachen geben?


Ja, ich sage dir, nach hundert Jahren Schlaf kann es ein Erwachen geben, so wie es nach hundert Jahren Einsamkeit Gemeinschaft geben kann. Die Zeit des Schlafs ist sinnvoll und wichtig. Tief unten liegt aufbewahrt das Samenkorn, das alle Information, alle Zukunft, Gegenwart und Vergangenheit in sich trägt, das nur darauf wartet, dass der Keimspross sich regt. Wenn er wächst und sich seinen Weg zur Oberfläche bahnt, durchläuft er die fünf Wandlungsphasen und stößt durch die Kruste der Erde mit einem Lachen, dem Lachen des ersten Tages, der ersten Stunde, des Neuanfangs. Es ist der Moment, in dem ich die Augen aufschlage. Lebendig pulsiert mein Blut in den Adern, meine Muskelfasern dehnen sich, mein Gewebe erstarkt, mein Herz klopft, meine Organe füllen sich mit Energie. Strahlend fällt das Licht des Tages auf meine Iris. Ich gehe nach draußen. Alle Wege führen in den Himmel und die Welt entfaltet sich. Durch die sanft belebten Zweige der Hagebuttensträucher fällt das Licht und färbt alles golden. Von der Liebe getrennt zu sein, wird der Vergangenheit angehören.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen