Samstag, 13. Juni 2020

Just this








Bläulinge, Orchideen, Heckenrosen

Schön wie niemals sah ich jüngst die Erde. Einer Insel gleich trieb sie im Winde.
Das schreibt Marie-Luise Kaschnitz in ihrem Gedicht 'Juni'.

Stunde für Stunde auf der Hochfläche umherzustreifen, füllt meine Vorratskammer mit Wundern wieder auf. Draußen gelingt es mir am besten, dieses "Just this...", an das uns Jon Kabat-Zinn immer von neuem erinnert. Im jetzigen Moment ganz gegenwärtig zu sein. Verbunden.

Jeden Tag freue ich mich auf die Meditation auf youtube, auf die Ruhe, das Atmen und auch auf die vielen Anrufer, deren Fragen alle etwas mit mir zu tun haben, angefangen von dem Chilenen im Exil, der jüdischen Lehrerin bis hin zu der Frau, die ihre Eltern verloren hat.
"... enburdening yourself ..."
Und unglaublich wertvoll die Haltung Jons, der versichert, dass alles bereits da ist, nur noch nicht entfaltet ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen