Montag, 5. April 2021

Zukunftsverliebt


 

Der Auftrag: Ich soll auf die andere Seite sehen. Er lächelt ernst.

Schon sechs Jahre ist er mir weit voraus, er, mit seinen blauen Augen. Dort, auf der anderen Seite, hat er vielleicht etwas andere blaue Augen, hellere und klarere. Mit ihnen sieht er alles in einem lichten Schimmern.

 



 

Aber das ändert nichts an unserer Verbindung. Er winkt mir zu und jedes Mal freue ich mich.

 

 

 

 

„Wir machen was Buntes, nicht wahr?“ frage ich und füge hinzu: „Ich freue mich schon so sehr auf die kommenden Jahre.“ 

„Sei achtsam!“ - seine Botschaft.

 

"Die Feier des Lebens findet in jedem Augenblick statt."

 


 

 

 

 

 

Manchmal bringen mich dunkle Schatten aus dem Takt. Ich verliere das Ziel aus den Augen und zweifele an dem Wert allen Tuns.

 

 

Zum Glück erreicht mich dann das Signal meines Körpers und ich entspanne mich. Nicht perfekt zu sein, gehört zu meinem Auftrag.

 

 
 

Wenn ich das denke, 

werde ich innen ganz ruhig und still.

 


 


 
 

©Barbara Biegel/Schreibaufgabe an Ostern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen