Mittwoch, 26. Dezember 2012

Willkommen in meinem Blog!

So Leute, mit Ablauf des Jahres 2012 habe ich meine Papierwerkstatt aufgelöst, um mich meinen Filmproduktionen zu widmen. Jetzt muss ich mich auch mit den neuzeitlichen medialen Möglichkeiten auseinandersetzen. Deswegen hier mein allererster Blog (mit allererstem Blogeintrag) - mit Unterstützung meiner Assistentin :-). 

 
Wie ihr vielleicht wisst, mache ich künstlerische Kurzfilme in Stopmotiontechnik mit Animation. 
Dort erzähle ich Geschichten über meine Begegnungen mit Alltag, Leuten, Traditionen und menschlichen Träumen. Mit Hilfe von Collagen setze ich, wie vor dem Filmemachen bereits auf selbstgefertigten Papierobjekten und Holunderhölzern, die Welt immer wieder neu und anders zusammen. 

Vor allem suche ich noch mehr Individualisten, die bei mir für sich Filme bestellen. Der Blogtitel ist gleichzeitig Geschäftsidee: Gib mir 15 Fotos und ich mache einen Film daraus (dazu sind noch viele Beispiele auf youtube.de zu sehen).




Wie Jemand treffend formulierte: "Barbara Biegels Filme sind nicht nur collagierte Geschichten, sondern auch des Betrachters Blick ins eigene, oft ganz private Ich. Bunt, skurril, lebendig, wie Mensch und Welt glücklicherweise nun mal ist."




Hier nun die kurze 30-Sekunden-Anleitung für Give-me-15-Filme:




Bis zum nächsten Mal!
Eure Barbara






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen