Sonntag, 10. November 2013

Kunstmarkt, Novembergalerie

Eine Woche schon kann ich auf den Kunstmarkt Jena zurückblicken und ebenso auf die Eröffnung der sogenannten "Novembergalerie" in der Sparkasse in Jena.

Das Minikino für zwei Sitzplätze und einen Stehplatz am Kunstmarkt besuchten viele offene und interessierte Kinobesucher, die aus fünf Filmen auswählen konnten. Die Resonanz hat mir viel Freude gemacht, ist es doch für Einige immer ein Hemmnis, Kopfhörer aufzusetzen ohne zu wissen, welchen Inhalten man sich aussetzt. In einem Plakat konnte man im Vorfeld etwas über die Filme erfahren und mein Hinweis auf die Länge von nur 2 bis 5 Minuten verhalf mir zu weiteren Zuschauern.

Kinobesucher und "Das Rauschen"

Bitte Platz nehmen!

Programm und Sendezentrale

Auf der großen Leinwand lief mein Film "JENAHOME", eine Auftragsarbeit von JenaKultur, zu jeder vollen Stunde:


Auftragsfilm JENAHOME auf großer Leinwand






JENAHOME erzählt in collageartigen Szenen von einer Frau, die sich durch die Stadt bewegt und in der zu verschiedenen Gebäuden der Stadt Assoziationen und Bilder aufscheinen, begleitet von athmosphärischen Geräuschen - eine für mich spannende Filmpremiere!

Nun steht seit letztem Dienstag ein Bildschirm mit zwei Kopfhörern im Sparkassengebäude in der Innenstadt Jenas und zeigt in Endlosschleife zwei Filmprogramme - und es gibt DVDs zu erwerben!
Hier wünsche ich mir mehr Neugierige auf meine Filme!
Die Ausstellung geht noch bis einschließlich 23. November...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen