Montag, 18. November 2013

out of my window

Gleich kommt meine Blattschneiderameise!


Außen November, innen setzt die geschenkte Geranie eine neue Blüte an - ich stelle mir vor, die Pflanze repräsentiert mich, meine Wurzeln, meinen Körper und die Blätter meine Gehirnhälften.

Die Blüte, die im Entstehen begriffen ist, ist ein Gedanke über die Kunst, insbesondere über die Frage, inwiefern meine Kunst zu gesellschaftspolitischen Fragen Stellung bezieht.

Meine Filmcollagen spiegeln meine Lebenswirklichkeit und somit automatisch auch meine Auseinandersetzung mit der Realität:  der Frage des Verlusts - eines Menschen, eines gewachsenen Umfelds, die Konfrontation mit Vorurteilen, die Schwierigkeit, in Resonanz zu kommen etc.

Erfahrungen, wie sie viele Menschen machen, auch bedingt durch die Geschichte wie der dt. Teilung, krankmachende Arbeits- und Lebensbedingungen, Enttäuschung durch politische Systeme, all das fließt bildhaft in meine Collagen ein - die Brüche meines Lebens bilden sich ab und lösen als allgemeingültige und nachvollziehbare Bildzitate zusammen mit sich den Erwartungen verweigernden Sounds beim Betrachter Emotionen aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen