Dienstag, 29. Oktober 2013

"ERREICHE GUTES"

"ERREICHE GUTES" - dieser Text stammt aus einem Kunstprojekt mit Hauptschülern der 9. Klasse, das ich in meinem Heimatort in Franken durchgeführt habe. Alle waren aufgerufen, kurze Botschaften beizutragen, die wir auf Fahnen druckten und, an einem langen Seil aufgereiht, sollten diese Botschaften vom Wind in alle Welt geweht werden.
Der Text stammte von einem Jungen, der sonst nicht gerade leicht zu handeln war und verursachte eine interessante Diskussion: Was ist eigentlich "gut" ? Gibt es ein "gut", dass für alle als gut empfunden wird? Muss man sich Mühe geben, es zu "erreichen"?
Der Hintergrund der Buchstaben läßt etwas von der Vielfalt der Antworten ahnen...




Bitte als Fahne denken!






Das alles fiel mir wieder ein, weil ich hier oft höre: "mein Guter" oder "Grüß deine Gute" - gut, wenn man/frau so jemand kennt/hat ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen