Donnerstag, 6. November 2014

Himmel/Engel



 Gestern Vormittag wie versöhnt durch die Stadt, wahrscheinlich, weil ich den „ fallen“ Film per Mail verbreitet hatte und voll Hoffnung war, er würde verstanden werden.
Ich war und bin so von dieser Arbeit überzeugt!
Abends auf Arte den Film „Himmel über Berlin“ gesehen.



Bin so nachhaltig beglückt von diesem Film!
Ich hatte ihn gar nicht mit meiner Lage in Verbindung gebracht, hatte nur rudimentäre Erinnerungen an den Film, den ich 1987 im Kino gesehen hatte, nur, dass er mich schon damals berührt hatte und „irgendwie gut“ war.
Nun tauchte ich ein in die Welt der Engel, die die Gedanken der Menschen hören und ihnen beistehen. Seit Anbeginn der Zeit sammeln sie in kleinen Büchern Geschichten von Menschen. Besonders viele sind in Bibliotheken, den Räumen des Wissens – dort blicken sie den Menschen über die Schultern und geben ihnen Kraft für ihre Aufgaben, für ihr Leben. Nur für Kinder sind sie sichtbar.









Dann gibt es Einige, die Sehnsucht nach einem wirklichen Leben haben und den Schritt in das Lebendig sein gehen und dafür auf ihre Unsterblichkeit verzichten.





Ich muss an Ivana denken, die schrieb: Gli angeli esistono  -  Engel gibt es.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen