Samstag, 9. Mai 2015

Die Tulpe

Die Tulpe hat mich begleitet vom Starnberger See, vom Seminar für Verwaiste Eltern, bis nach Hause.




Warum liegt sie?, könnte ich das Programm fragen, das mir das Hochladen des Fotos ermöglicht. Ich kann es nicht sagen und es lässt sich kaum ändern, außer ich versuche, das Original zu drehen und "falsch" hochzuladen, manchmal klappt das.

Aber jetzt kann ich nachdenken, warum sie gerade heute liegt.

Steckt ein Sinn dahinter?

Ist es ein Lächeln von ganz "oben", wo auch immer das sein mag?

Möglich, denn aus irgendwelchem anderen Grund wachte ich heute mit einem sagenhaften Glücksgefühl auf, ganz beseelt und einverstanden und empfand ein großes JA für Alles, das mich sehr glücklich machte. Es war wie eine Botschaft und schien so gar nicht mit meinem Alltag zu tun zu haben und auch nicht mit dem ruhigen Einverstandensein und schon gar nicht mit dem Freuen über kleine Wunder, denn es war groß...

Vielleicht hat mein Sohn mir das geschickt, der auch die Blume den Kopf anheben hieß anstatt ihn nach unten zu neigen!
(im Hintergrund die Botschaft: Manchmal sollte man einfach ans Meer fahren)

Danke, Sohn!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen