Donnerstag, 17. Januar 2013

Herberge

Heute zeige ich zwei Bilder des Gebäudes, das mir Herberge war und zum Gesundwerden beigetragen hat - mit seiner Lage: hoch über dem Ort - mit seiner Stille: 105 Betten und nur zwei (von uns) besetzt - mit seiner Athmosphäre: eine riesige, alte, nie eingenommene Festung mit einer Unzahl an Toren, Innenhöfen, Türmen, Brücken und Steinen...

links unser Turmzimmer von aussen

Eingang zum Turm im Innenhof

Drei Flüsschen fließen durch den Ort unterhalb der Festung, genauer gesagt: durch die Untere Stadt, denn es gibt auch die höher gelegene Obere Stadt mit einem Wohlfühlort : Das Lorla/ Cafe, Kunst und Du.

Am Wasser sahen wir Eisvogel, Wasseramsel, Rotkehlchen und Zaunkönig zwischen bizzar vereistem Astgewirr.
Ich bin froh über die drei Tage, meine Fotoausbeute ist groß und ich habe die Idee zu einem FILM über die Zeit bekommen.

Wer jetzt noch nicht weiß, was das für ein Ort ist: Kronach in Oberfranken, von Jena aus in 1 1/4 h erreichbar mit dem Zug, sehr zu empfehlen...

Nun zum nächsten Thema:

Mein FILM über die Zeit muss noch warten, denn ich habe eine Anfrage wegen eines Give-me-15-Auftrags als Hochzeitsgeschenk - und die potentiellen Kunden haben ausgesprochen, was ich auch schon in der Planung hatte, aber jetzt beschleunige: einen Beispielfilm hochzuladen, bei dem ersichtlich wird, wie so ein bestellter Film aussehen könnte. Und somit erfinde ich gerade ein Paar, mit seiner Geschichte, mit den jeweiligen Berufen, dem Kennenlernen und und und ...Fast alle 15 Fotos habe ich schon beisammen, jetzt Beeilung...aber nicht ohne Pausen, darauf werde ich mehr achten, versprochen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen