Mittwoch, 2. Januar 2013

Was keiner wagt,...

Heute habe ich den ganzen Tag an meinem neuen FILM gearbeitet - in meinem nun aufgelösten Atelier hatte ich einen Zettel an die Wand gepinnt mit einem Zitat von ichweißnichtmehrwoundwann:

"Was keiner wagt, das sollt ihr wagen
wo alles dunkel ist, macht Licht!"

Über dieses Thema wollte ich schon immer einen Kurzfilm machen, so habe ich heute im Internet nach der Quelle gesucht und einen Schriftsteller namensWalter Flex gefunden, der dreissigjährig im 1. Weltkrieg gefallen ist. Er hat ein Gedicht geschrieben, wovon die erste und die letzte Zeile "meinen" Text bilden...

Ich frage mich dauernd, was zeigt man, wenn das Licht angeht?
Schönes? Schreckliches?
Wie kann man etwas zeigen ohne erhobenen Zeigefinger?

Die Idee ist, dass "Jemande" im Dunklen auf Dinge stoßen, bis sie aufgefordert werden, Licht zu machen...ein langsamer Beginn, dann ein schnelles atemloses helles Zeigen.

Jedenfalls geht es morgen mit dem Thema weiter - ich kann euch aber schon eines der Wesen zeigen, die zum Hinsehen auffordern:


Nun braucht ihr euch noch vorstellen, dass der "Geist" um 90 Grad gedreht wird, denn aus unerfindlichen Gründen will dieses Bild Hochformat sein... ;-)







So, für heute wars das.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen