Montag, 30. März 2020

Mut Freude Farbe Leben




Die neue Generation meiner Augenöffner aus Holunderholz ist zentrierter, sie schauen tiefer ins Herz und erlauben sich, nicht perfekt zu sein. Sie folgen ihren Wachstumslinien und würdigen jeden Kreis, jede Rundung, Biegung und Verwerfung. Sie blicken offen und neugierig in die Welt und geben ihren Verletzungen Ausdruck. Sie sind wandelbar, je nach Licht. Manchmal strahlt der Kern ihrer Seele von innen nach außen. Manche sind stiller als andere. Auf ihrer Haut tragen sie Muster und Zeichen wie Tattoos. Das dunkle Rund in ihrer Mitte ist manchmal aus dem Zentrum gerutscht, um unsere Sehgewohnheiten zu irritieren und uns immer daran zu erinnern, dass das Leben nicht in perfekten konzentrischen Kreisen verläuft. Ich liebe diese Abweichler.

Die Arbeiten auf der linken Seite sind von Christine Bakeberg, sie ist "Druckblume" und lebt in Hildesheim. Uns verbindet die Sehnsucht nach einem Ort. Es sieht so aus, als würden sich ihre Karten und meine Augen unterhalten. Diese Unterhaltung habe ich eben auf meinem Tisch entdeckt,  ich wollte sie mit euch teilen, ehe ich mich wieder über mein Manuskript mache - im Herbst soll das Buch über eine Frau fertig sein, die innere und äußere Grenzen überwindet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen