Montag, 14. Oktober 2013

JENAHOME

BLICK AUF DIE STADT



JENAHOME, so heißt mein neuer Film, den ich anläßlich des Kunstmarkts in Jena zeige. Im Programmheft steht: poetisch-künstlerische Collage über Jena aus individueller Sicht.

Was ist Jena für mich? Welche Bilder und Eindrücke habe ich in den zwei Jahren gesammelt, die ich hier wohne? Was ist für mich Jena-typisch?
Das Foto ist beim Ideensammeln entstanden - meine Augen sehen auf die Stadt.
Spiegelt sich etwas in ihnen?
Welche Augen erwidern meinen Blick?
Verschwimmt das Bild manchmal und weshalb?
Was scheint hinter der Unschärfe auf?
Entstehen auf der Netzhaut auch Bilder von Vergangenheit oder Zukunft?
Und welche Geräusche und Klänge begleiten diese Momentaufnahmen?
Was höre ich, wenn ich an Jena denke?

Ich bin schon sehr gespannt auf die Gespräche darüber...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen