Samstag, 11. Dezember 2021

Was brauchst du?

 

Was ich brauche.

Ich brauche wärmenden Tee im Bauch, wenn ich in das kalte Auto steige. Ich brauche genau die Zeit, die es dauert, bis wir wieder zu Hause sind. Ich brauche die Silhouetten der Rehe gegen den Schnee und den Abendhimmel. Ich brauche das Geräusch der Säge und den Duft von frischem Holz. Ich brauche den rosafarbenen Streifen am Horizont, den kein Mensch erwartet hat. Ich brauche einen einzigen Apfel im Gras, der in meine Jackentasche wandert. Ich brauche den Ruf des Reihers über dem silbrig schimmernden Spiegel des Weihers. Was für ein Geschenk. Ich brauche deine Zeugenschaft und dass wir zu zweit sind. Ich brauche das Gefühl, dass für einen Moment lang alles in Ordnung ist, wie es ist.

 

 

©Barbara Biegel2021

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen