Donnerstag, 30. Oktober 2014

Collagen

Auf der Suche nach Sounds für meinen neuen Film bin ich auf Fotos meiner "alten" Collagen gestoßen: "Die Frau und der Tod" ist sicher schon drei Jahre alt. Das Bild der Frau habe ich schon öfter verarbeitet, so zum Beispiel in einem Wandobjekt. Es ist nicht ganz eindeutig, ob sie ruft, oder schreit oder weint oder vielleicht auch nur tief einatmet in einem Schneesturm, der droht, ihr den Atem zu nehmen.



Ihr Gegenüber, der Schädel, ist ganz ruhig, schwebt leicht über dem Boden und ist der Frau zugewandt, die wie mit ihrem Berg verzahnt scheint.




Hier öffnet sich eine Flucht von Räumen in eine ferne Bläue. Der Pirol als einzig farbiges Wesen in einer schwarz-weißen Landschaft wendet sich dem Tor aus Gold zu.Ich glaube, er sieht darüber hinweg. Es sieht nicht so aus, als ob er losfliegen wird, vielleicht wartet er auch auf das, was ihm aus den Räumen entgegenkommt...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen